Sie sind hier

Leitung der Jobcenter Köln und Rhein Erft neu besetzt

Foto:  Jobcenter Köln | Frauke Schumann

Sabine Mendez nun Mitglied der Geschäftsführung im Jobcenter Köln, Vorgängerin Birgit Jung leitet nun das Jobcenter Rhein Erft
 
Köln, 07. Juli 2020   Seit dem 01. Juli verstärkt Sabine Mendez die Geschäftsführung des Jobcenter Köln. Bereits im Mai wurde sie in dieser Position von den Trägern – der Agentur für Arbeit Köln und der Stadt Köln - bestätigt.
 
Sabine Mendez ist seit 2005 fast durchgängig im Jobcenter Köln beschäftigt, seit 2007 nimmt sie Führungsaufgaben wahr. „Ich schätze besonders die Entwicklungsbereitschaft und Themenvielfalt im Jobcenter Köln. Hier gibt es viel Platz für Ideen. Ich freue mich, diese in den nächsten Jahren strategisch einzuordnen und umzusetzen.“ sagt Sabine Mendez über Ihre neue Funktion.
Die Verwaltungsfachwirtin hat vielfältige Führungserfahrung. So hat sie im Jobcenter Köln den Bereich der Unter-25jährigen und den Integration Point verantwortet, war zwischenzeitlich bei der Stadt Köln Abteilungsleiterin Integration im Ausländeramt bevor sie zuletzt den Bereich Zentrale Dienste im Jobcenter übernommen hat.
Geschäftsführerin Martina Würker freut sich über die neue Kollegin: „Mit Frau Mendez habe ich wieder eine erfahrene und kompetente Partnerin an meiner Seite. Gemeinsam mit unserem Führungsteam und unseren Mitarbeiter*innen wollen wir unsere Dienstleistungen für die Menschen in der Grundsicherung weiterentwickeln.“
 
Bereits im Februar 2019 war klar, dass Mendez‘ Vorgängerin, Birgit Jung, das Jobcenter Köln zum Juli 2020 verlassen wird. Birgit Jung wird zukünftig Geschäftsführerin im Jobcenter Rhein-Erft.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer