Sie sind hier

IHK Köln senkt Mitgliedsbeiträge

Die Vollversammlung der IHK Köln hat in ihrer heutigen Sitzung beschlossen, die Beiträge für ihre rund 150.000 Mitgliedsunternehmen ab 2024 um rund eine halbe Mio. Euro pro Jahr zu senken.
„Wir sind 2020 gemeinsam mit dem Versprechen angetreten, die IHK Köln kostenbewusster, effizienter, politischer, transparenter und digitaler aufzustellen“, so Dr. Nicole Grünewald, Präsidentin der IHK Köln. „Wir freuen uns, dass dies dazu geführt hat, dass wir jetzt für unsere Unternehmen die Beiträge senken können. Denn es ist uns ein Anliegen, unsere Unternehmen in den schwierigen Zeiten zu entlasten.“
„Wir haben bewusst alle Grundbeiträge gesenkt, damit jedes unserer Unternehmen die Beitragssenkung spürt“, so Uwe Vetterlein, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln. „Überall steigen die Preise. Unsere Beitragssenkung ist jedoch trotzdem möglich, weil wir unsere Strukturen optimiert und alle Aufwendungen auf den Prüfstand gestellt haben.“
 
 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer